Alle Projekte Schliessen
iany_header

happy

happy_header

UI/UX Design

«I wett i hett es happy Bett» – einer der wohl bekanntesten Marketing-Claims der Schweiz und zentrales Wertver­spre­chen der Kultmarke happy. Nach etwas mehr als 120 Jahren auf dem Markt hat sich happy neu erfunden und das Vertriebs­modell von Grund auf trans­formiert und setzt nun auf ein Direct-to-Consumer Modell.

Im Rahmen der Neupositionierung der ikonischen Schweizer Marke wurden umfassende Anpassungen an Design und Informationsarchitektur des happy Onlineshops vorgenommen. Es war eine interessante Challenge, mit limitierten Möglichkeiten im Bereich Design und Technologie zu arbeiten.

Die Herausforderung bestand darin, komplexe Produkte wie Matratzen optimal online zu präsentieren und potenzielle Kunden von einem Kauf zu überzeugen. es wurde auf grund von User Personas eine Informationsarchitektur entwickelt und eine Ecommerce-Website erstellt, die sich auf Conversion konzentriert. Wir legten grossen Wert darauf, dass die Kunden alle relevanten Informationen finden und leicht navigieren können, um eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

Nachdem der Onlineshop live geschaltet wurde, begannen wir, die Performance und Effektivität der Seite mithilfe von verschiedenen Analytic-Daten zu analysieren und kontinuierlich zu optimieren. Durch die Auswertung der Daten konnten wir Schwachstellen identifizieren und laufend Verbesserungen vornehmen. So wurde die Benutzererfahrung weiter optimiert und die Conversion-Rate gesteigert

Es hat sich gelohnt. In den letzten Jahren wurde eine deutliche Verbesserung der Performance erreicht. Die Optimierungen haben zu einer erhöhten Nutzerzufriedenheit, einer längeren Verweildauer auf der Website und einer erhöhten Anzahl von abgeschlossenen Käufen geführt. Der Umsatz ist signifikant gestiegen, was den Erfolg der Optimierung des Onlineshops unterstreicht.

NÄCHSTES PROJEKT

insteq

UI/UX Design

Corporate Design